Schach


Benutzername
Passwort
Verein

Ansprechpartner

Spielabend

Spiellokale

Mitglieder

Satzung

Aktuelles

Impressionen

Presse

Chronik


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Verein  Aktuelles

Aktuelles



07.10.2010 +++ Oelde erfolgreich beim 4er-Blitz des Schachbezirks Bielefeld

 

Wie seit einigen Jahren üblich, wurden die 4er-Blitzmannschaftsmeisterschaften auch in diesem Jahr zu Saisonbeginn in den Räumlichkeiten  des Brackweder Schachklubs ausgetragen. Für die angetretenen Vereine ging es um die Qualifikation zum 4er-Blitzen auf OWL-Ebene.

 

Es fand sich ein durchaus stark besetztes Teilnehmerfeld, bestehend aus neun Mannschaften (jedoch nur aus sechs Vereinen ein, da Gütersloh mit zwei bzw. Brackwede sogar mit 3 Mannschaften teilnahm).

 

Nach verhaltenem Start und einigen unnötigen Punktverlusten steigerte sich unsere Truppe im Laufe des Turniers kontinuierlich, so dass am Ende souverän der vierte Tabellenplatz und damit die Qualifikation zum Verbandsblitzen gesichert wurde. 

 

Ausschließlich die starken Mannschaften aus Bielefeld und Brackwede, sowie der "Erzfeind" aus Gütersloh (wenn auch nur mit einem halben Brettpunkt Vorsprung), durften sich in der Abschlußtabelle vor uns Oeldern einordnen.

 

 

Angetreten waren wir in folgender Aufstellung:

 

1. Martin Iseringhausen :  4/8  waren zwar nicht wirklich überzeugend, aber erschienen dafür durch einige wichtige Punkte etwas angenehmer.

 

2. Christian Langer:     6,5/8  sind schon verdammt stark und damit war Christian an diesem Abend eine der Säulen des gloreichen Oelder Erfolgs;-)

 

3. Peter Scholz:           7,5/8  ich hoffe, dass ich das mir von Arndt überreichte, handgekritzelte, tabellenähnliche Schriftstück richtig ausgewertet habe, aber

so richtig kann ich diese Ausbeute nicht glauben;-) Falls es jedoch wahr sein sollte....Daumen hoch!!!

 

4. Arndt Hackenholt:   2/4 

    Felix Eickenbusch:   2/4    Solide Leistungen von beiden vierten Bretten, wenn sicher auch der ein oder andere Punkte unnötig abgegeben wurde.           

    Spätestens beim anschließenden Tandem war der fünfte Mann aber sehr gut zu gebrauchen;-)

 

 

Die 4er-Blitzmannschaftsmeisterschaft auf OWL-Ebene findet in diesem Jahr am 20.11.2010 in Hücker-Aschen statt.

 

 

Martin Iseringhausen

 

 

 


 

zurück

Schnellsuche


Kindertraining Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Heinz Gottwald
Weiter  
Spiellokal Vereinsabend Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Jeden Mittwoch, 20:00 Uhr
Weiter  
Spiellokal Mannschaftskämpfe Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Für Mannschaftskämpfe am Sonntag ab 10 Uhr
Weiter  
Vereinschronik Über 60 Jahre SV Ennigerloh-Oelde - dokumentiert von Werner Niehaus!
Weiter  
Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum