Schach


Benutzername
Passwort
Schach

Linksammlung

Buntes Durcheinander

Regelkunde


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Schach  Buntes Durcheinander

Buntes Durcheinander



9.03.07 +++ Thomas Platz besucht neu gegründeten Oelder Schachclub

Ein Bericht in der Glocke hat meine Neugier geweckt. "Schachclub sucht neue Mitglieder", ist da zu lesen. Und offensichtlich ist dieser Artikel nicht von unserem Verein. 

"Jeden zweiten Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder des im November 2006 gegründeten Oelder Schachclubs um 20 Uhr in der Vinothek LaCasa Blanca am Eickhoff. Derzeit gehören dem Club sieben Mitglieder, unter ihnen zwei Frauen, an, teilen die Verantwortlichen mit. Sie hoffen nun darauf, dass sich weitere Oelder für das Schachspiel begeistern..." 

Meine Neugier ist geweckt, und so nehme ich mir vor, bei nächster Gelegenheit mal kurz reinzuschauen. Heute ist es dann soweit. Alle sieben Mitglieder sind anwesen, und ich werde gleich sehr freundlich aufgenommen. Dass es einen Schachverein in Oelde gibt, war den ausnahmslos sympathischen Clubmitgliedern neu. In den nächsten drei Stunden kann ich mich  davon überzeugen, dass man hier in angenehmer Atmosphäre und bei netter Gesellschaft Schach spielen kann.

Wer am zweiten Freitag des Monats mal Lust auf eine Partie verspürt, sollte einfach mal vorbeischauen, Gäste sind herzlich willkommen. Mir hat der Besuch auf jeden Fall Spaß gemacht. 


 

zurück

Schnellsuche


Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schach-Welt DER Blog im deutschen Schach
Schach im Unterricht Verschiedenste Studien über den Effekt von Schachunterricht auf Kindern zeigen sehr positive Ergebnisse...
Entwicklungsvorsprung Blog von IM Georgios Souleidis
Schachblätter Blog von Kalhorn+Herrmann

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum