Schach
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Regionalpokal

Regionalpokal



27.03.2019 +++ Regionalpokal - Siegerehrung und Bericht zum Blitzturnier

Zum Abschluss des Regionalpokals konnten wir 19 Spieler aus den beteiligten Vereinen begrüßen. Damit waren beste Voraussetzungen für ein spannendes Blitzturnier gegeben. Gespielt wurden 11 Runden, wobei es am Ende zwei Tagessieger gab. Frank Bellers und Peter Scholz wurden mit jeweils 9 Punkten geteilte Sieger. Dieter Hofene belegte mit 7.5 Punkten Rang 3, gefolgt von einem breiten Mittelfeld, in dem sich mit Gap Punsaem und Felix Eickenusch zwei weitere Spieler aus Oelde befanden. Günter Lütsch rundete das Feld nach unten ab.

 

Mit dem Blitzturnier wurde auch bei Punktgleichstand über die Platzierung im Hauptturnier entschieden, so dass anschließend in würdigem Rahmen die Sieger geehrt werden konnten.

Die Blitzpokal ging dabei klar an Frank Bellers aus Rheda, der bereits das erste der beiden Blitzturniere alleine gewonnen hatte.

Auch der Ratingpokal ging nach Rheda. Matthias Bergmann setzte sich hier in der Feinwertung knapp gegen Andreas Bünte durch.

Der Masterpokal für den besten Senioren ging an Karl-Heinz Günther aus Beelen.

In der Gesamtwertung entschied der Stichkampf über Rang 3. Hier konnte sich Gap Punsaem aus Oelde mit 3,5 Punkten knapp gegen Ernst Motz aus Beckum durchsetzen.

Rang zwei ging mit 4 Punkten zum wiederholten Male an Dieter Hofene aus Beelen.

Sieger und Titelverteidiger mit 4,5 Punkten wurde Peter Scholz aus Oelde.

 

 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum