Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Regionalpokal

Regionalpokal



05.11.2014 +++ Regionalpokal: Spielbericht 3. Runde

Die dritte Runde des Regionalpokals wurde bei uns im Kolpingheim ausgetragen. Die meisten Gegner sind nun schon vom Sehen her vertraut, und auch bei uns fand das Turnier daher in sehr angenehmer, freundschaftlicher Atmosphäre statt - die erhoffte Mischung aus regionaler Nähe und einem deutlich größerem Wettbewerb als der vereinsinternen Meisterschaft scheint geglückt. Weil zwei Partien verlegt wurden, wurden nur 12 Partien gespielt, aber auch so war das Kolpingheim gut gefüllt.

 

In der dritten Runde hat sich die Spitze gefunden, und die Resultate schienen vom wechselseitigen Respekt zu zeugen. Peter Scholz, Christian Langer und Adalbert Wulf einigten sich an den vorderen Brettern nach ausgekämpften Partien auf eine Punkteteilung.

 

Im Verfolgerfeld konnten sich Arndt Hackenholt und Heinz Gottwald durch Siege in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten.

 

In der unteren Tabellenhälfte punktete Matthias Theilmeier über ein Freilos. Die Überraschung des Abends gelang Helmut Jung, der Felix Eickenbusch besiegen konnte. Felix war gewagt mit der Dame bei noch fast vollem Brett in Helmuts Stellung eingedrungen, und dann Helmuts gewohnt flottes Tempo mitgegangen, statt mit der gebotenen Sorgfalt zu agieren. So kam es, wie es kommen mußte, und Felix mußte die Dame gegen Turm und Leichtfigur geben. Diesen Vorteil ließ Helmut nicht mehr aus der Hand, bis er mit einem Doppelangriff entscheidend weiteres Material erobern konnte.

 

Die Ergebnisse und die Tabelle finden sich auf der Homepage der Schachfreunde Beelen. Dort werden auch die Paarungen der 4. Runde bekanntgegeben, sobald diese ausgelost ist. Die Auslosung findet erst statt, nachdem die Nachholpartien beendet sind.

Ergebnisse und Tabelle:


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum