Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

20.06.2018 +++ Pokalmeisterschaft 2018 beendet

Pokalmeisterschaft 2018

Die Pokalmeisterschaft 2018 mit immerhin sehr guten 14 Teilnehmern ist beendet.

Unter den Teilnehmern waren auch 5 Jugendliche, die mit Zeitvorgabe und Farbwahl einen etwas leichteren Einstieg in das Erwachsenenturnier bekommen haben.

Aber meistens setzten sich dann doch die Erwachsenen im Generationen-Vergleich durch.

Lediglich Benedikt Schulz konnte mit Siegen gegen Helmut Jung und Günter Lütsch Erfolge gegen die Erwachsenen verbuchen.

Und dem neuen Pokalsieger Christian Langer trotzte er lange, der dann zum Ende des Spiels richtig Gas geben musste, um mit den verbliebenen 2 Minuten gegen Benedikt zu gewinnen.

Durch diesen neuen Pokalmodus und seine Siege gegen die Erwachsenen hat sich Benedikt damit auf den 3. Platz vorgekämpft, wirklich eine tolle Leistung!

Im Endspiel Christian Langer gegen Heinz Gottwald setzte sich Christian durch. Nachdem Heinz in der Eröffnung einen Bauern eingestellt hatte, opferte Christian später zwei Figuren gegen Turm und Bauer, so das die Partie nochmals spannend wurde. Aber die Figurenkonstellation von Heinz war so ungünstig, das Christian mit einiger Taktik im Endspiel doch recht schnell gewann.

Hier die weiteren Platzierungen:

1. Christian Langer
2. Heinz Gottwald
3. Benedikt Schulz
4. Günter Lütsch
5. Karsten Leuckert
6. Matthias Theilmeier
7. Helmut Jung
8. Manfred Weinmann-Musset
9. Felix Eickenbusch
10. Martin Köster
11. Henrik Schulz