Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Ausschreibung Pokalmeisterschaft 2007

Pokalmeisterschaft startet am 1.3.07.

Da wir in den letzten 3 Jahren nicht mehr als 16 Teilnehmer waren, wollen wir nach folgendem Modus spielen: KO-System mit Hin- und Rückspiel (insgesamt 8 Runden).

Das funktioniert wie folgt:

• die 1. Runde wird gelost, die Spieler spielen jeweils 2 Partien, die Farbe der 1. Partie wird gelost
  • die Sieger kommen in die nächste Hauptrunde, die Verlierer spielen die Plätze 9-16 aus
  • alle Spieler werden vorab in Rating-Gruppen eingeteilt (macht der Spielleiter), so daß bei Punktgleichheit (1:1) der Ratinggruppen-Niedrigere weiterkommt; sind beide Spieler in der gleichen Ratinggruppe, so wird 2x geblitzt (usw. wie gehabt); z.B. bei Platz-Rossa 1:1 kommt Rossa weiter, bei Platz-Langer 1:1 wird geblitzt
  • in den nächsten Runden wird genau wie in der ersten Runde verfahren, so das alle Teilnehmer alle Plätze 1-16 ausspielen (oder je nach Teilnehmeranzahl ab und zu spielfrei haben)

Termine sind wie folgt: 1.3. und 15.3.  /  22.3. und 29.3.  /  19.4. und 26.4.  /  3.5. und 10.5.

Anmeldungen nimmt Christian ab sofort entgegen.