Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Blitzmeisterschaft

08.01.2014 +++ Christian Langer erneut Blitzmeister

Einzelergebnisse

Im letzten Vereinswettbewerb des Jahres 2013 (fast schon traditionell Anfang 2014 ausgetragen) gelang es Favorit Christian Langer, seinen Titel als Blitzmeister nach 2009 wieder zu erlangen. Nach einer frühen Niederlage gegen Helmut Jung schien kurzfristig eine Überraschung in der Luft zu liegen. Aber danach punktete Christian gewohnt durch, so daß er sich gegen Ende des Turniers sogar noch eine Niederlage gegen Felix Eickenbusch leisten konnte.

Peter Scholz wurde mit einem halben Punkt Rückstand Zweiter, da auch er unerwartet einige Punkte liegen ließ.

Dritter wurde Adalbert Wulf, der nicht nur mit dem Sieg gegen Peter Scholz, sondern auch mit einem Remis in der Rückrunde gegen Peter Scholz gute Einzelergebnisse erzielte. In der Schlußrunde besiegte Adalbert den bis dahin punktgleichen Felix Eickenbusch, der somit auf Platz Vier landete.

Helmut Jung wurde Fünfter und blieb im Blitz immer für eine Überraschung gut, herausgehoben sei sein Sieg gegen Christian Langer. Arndt Hackenholt wurde Sechster, erfüllte sich dabei aber seinen Jugendtraum von einem Pflichtspielsieg gegen Adalbert Wulf.

Heinz Gottwald, Peter Pris und Günther Lütsch komplettierten das Teilnehmerfeld.

Felix Eickenbusch

Im extra Fenster öffnen...