Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Bezirk Bielefeld / Verband OWL

+++ 28.09.14 +++ Christian Langer wird Bezirkseinzelmeister 2014

Die Senioren-Bezirkseinzelmeisterschaft fand in Gütersloh statt.

11 Teilnehmer fanden sich ein, zu den Favoriten gehörten neben Christian auch der Titelverteidiger Dominik Plaßmann, Stephan Grochtmann und Sven Behler.

Nach 3 Siegen aus 3 Partien (u.a. gegen Sven Behler) reichten Christian 2 Remis gegen Stephan Grochtmann und Dominik Plaßmann, um Bezirkseinzelmeister zu werden.

Nach der Niederlage im Viererpokal gegen Stephan ließ Christian diesmal mit Weiß nichts anbrennen und wickelte nach diversen Angriffsbemühungen ins Remis ab.

Das Remis gegen Dominik war allerdings hart erkämpft und ein bißchen glücklich.

Nach einem Stellungsfehler (h6 anstatt g6) kam der angriffslustige Dominik zu seinem Spiel.

Christian gab einen Bauern, um überhaupt noch im Spiel zu bleiben, aber die Stellung roch doch ziemlich nach Verlust.

Nach einigen Abtäuschen hatte Dominik zwar einen Bauern mehr und Christian eine furchtbare Bauernstruktur, aber ohne Türme hätten weder der schlechte Läufer oder der König von Dominik Einbruchsfelder gehabt und auch mit dem Turm gab es keine Einbruchsfelder. Nach 4 1/2 Stunden kam dann das entscheidende Remis-Angebot.