Erste

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Dritte

Dritte

05.06.2019 +++ Saisonabschlussbericht Dritte Mannschaft

Unsere dritte Mannschaft spielte in dieser Saison gemeinsam mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga. Dies bedeutete, dass aus dieser Mannschaft kein Ersatz für die zweite Mannschaft gestellt werden konnte. Darüber hinaus wurden einige starke Spieler in der zweiten Mannschaft gemeldet, um die Aufstiegschancen dieser Mannschaft zu stärken. Also insgesamt keine gute Ausgangslage.

Die Mannschaft wurde um die erfahrenen Spieler Eduard Becker und Lothar Marquardt herum gebildet. Beide leisteten damit zugleich wertvolle Dienste als Ansprechpartner und Fahrer für die Kinder und Jugendlichen, die an den hinteren Brettern an den Mannschaftsspielbetrieb herangeführt wurden. Lewis MacLean, Henning Siemer, Chris Barnowski, Marvin Hense und die Brüder Jakob und Dominik Feuerborn konnten so wichtige Erfahrungen in ernsten Partien sammeln. Lothar übernahm zusätzlich die Mannschaftsführung vor Ort, die organisatorische und formelle Mannschaftsführung wurde von Mathias Theilmeier übernommen. Allen Drei gilt für diesen besonderen Einsatz der Dank des Vereins.

Schachlich hielt das Team erstaunlich gut mit. Am Ende der Saison gelang sogar bei vier Siegen und drei Niederlagen mit Platz vier der Sprung in die obere Tabellenhälfte. Besonderen Anteil an dieser Leistung hatten neben Lothar Marquardt auch Henning Siemer, der mit 5 von 6 möglichen Punkten Mannschaftsbester wurde und zugleich seine Ratingzahl um mehr als 100 Punkte verbesserte. Beachtung und Erwähnung verdient ebenso die Leistung eines unserer jüngsten Spieler. Dominik Feuerborn erspielte 3 von 4 Punkten und knackte dabei spielerisch die 1000-Punkte-Grenze im Rating.

Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins