Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



21.03.09 +++ Pokalmeisterschaft mit 9 Teilnehmern gestartet

Mit nur 9 Teilnehmern ist die Pokalmeisterschaft 2009 gestartet. Viele Mitglieder haben andere terminliche Verpflichtungen und nach der Vereinsmeisterschaft ist für einige eine kleine Pause angesagt.

 

Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

 

Becker - Jung  1-0

Eduard spielte agressiv nach vorne und konnte sich nach den gewohnt schnellen Zügen von Helmut einen Freibauern schaffen. Im weiteren Spielverlauf erkämpfte sich Eduard einen a-, e- und h-Freibauern auf der 7. Reihe und als einer davon umwandeltete, gab Helmut auf.

 

Langer - Eickenbusch  1-0

Gleich zu Beginn die Spitzenpaarung.Nach der Eröffnung hatte sich Christian Vorteile erspielt und stand besser. Aber nach 2 ungenauen Zügen konnte Felix dann in gewohnter Weise einen Königsangriff starten, der auch recht vielversprechend aussah. Nach einem Springeropfer in Christians Stellung sah die Stellung für Felix sehr gut aus, aber diesmal war Christian auf der Hut und verteidigte sich stellungsgerecht, indem er das mögliche Dauerschach zuließ, aber eben nicht verlieren konnte. Felix übersah das Dauerschach und spielte weiter auf Angriff, aber dann war die Stellung verloren und nach 3 weiteren Zügen gab Felix auf.

 

Gottwald - Pris  1-0

Heinz erspielte sich Eröffnungsvorteil und Peter stand ziemlich gedrückt. Als Heinz dann eine Figur für 2 Bauern opferte und die schwarze lange Rochadestellung aufbroch, konnte sich Peter in der unterentwickelten Stellung nicht lange behaupten.

 

Stoilov - Theilmeier  verlegt

Beide Spieler waren verhindert, die Partie wird nachgeholt.

 

Heinz rief vor der Auslosung noch Jakob Zywietz an, der gerade in Berlin weilte, und konnte Jakob für eine Teilnahme gewinnen. Nach der Rückkehr von Jakob wird er dann in die weitere Auslosung für das Schweizer System aufgenommen.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum