Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Blitzmeisterschaft

Blitzmeisterschaft



03.12.07 +++ Christian Langer verteidigt Blitztitel

Bei der diesjährigen Blitzmeisterschaft kämfpten 10 Teilnehmer doppelrundig um den Titel. Erfreulich war, das Thomas Platz mitspielte, der das Turnier diesmal relativ gelassen anging und die eine oder andere Niederlage auch gelassen hinnahm.

 

Nach der Hinrunde lag Langer mit 1 Punkt Vorsprung vor Iseringhausen, bevor Martin dann in der Rückrunde Christian die erste Blitz-Niederlage seit 2004 beibrachte und gleichzog. Da wurde es noch einmal spannend. Aber Martin mußte dann doch noch Niederlagen gegen Arndt und Thomas und ein Remis gegen Helmut hinnehmen, so das Christian uneinholbar davonzog. Auch das Remis gegen Riccardo Rossa fiel da nicht mehr ins Gewicht.

 

Bei Thomas Spielfreude geht  der 3. Rang sicherlich in Ordnung. Eine (kleine) Überraschung sind die nächsten Platzierungen: Helmut auf dem 4. und Riccardo auf dem 5. Platz und das vor Arndt, Adalbert und dem diesmal indisponierten Felix. Für Martin Fetzer und Eduard Becker ist das Blitzen bestimmt nicht der favourisierte Zeitmodus, aber Spaß hat man auch hier gesehen!

 
Im extra Fenster öffnen...
 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum