News
17.06.07 +++ Unsere Jugend mit tollen Ergebnissen beim Jugendturnier Telgte
Das Rudowski-Turnier in Telgte ist ein Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie. Es wurden sieben Runden gespielt, da blieb auch noch Zeit für eine Mittagspause mit Würstchen vom Grill.
Das Turnier zählt eher zu den etwas kleineren Veranstaltungen dieser Art, so dass man hier die Teilnehmer nur in vier Altersklassen einteilt. Etwas ungewöhnlich war die fehlende Brettnummerierung, was für einiges Durcheinander sorgte, aber ansonsten hatten die Organisatoren alles gut im Griff.
In der höchsten Klasse bekamen die Erstplatzierten Geldpreise, was wohl mit ein Grund für ein sehr vorzeigbares Teilnehmerfeld war. Martin Iseringhausen war an 2 gesetzt und lieferte sich ein spannendes Duell um den ersten Platz mit dem Topvavoriten. Die direkte Partie endete Remis, aber da Martin in der letzten Runde noch ein weiteres Remis abgab, reichte es "nur" zum zweiten Platz mit stolzen 6/7.
Drei unserer Jugendlichen traten in der letzten Altersklasse an, in der alle Teilnehmer bis Jahrgang 96 zusammengefasst waren und in der es für alle Teilnehmer Medaillien gab und für die ersten Sieben sogar Pokale.
Einen davon konnte Shirin Schlaman gewinnen, die nach einer Niederlage zum Auftakt möchtig aufdrehte und die nächsten 5 Partien in Folge gewann, bevor sie in der letzten Runde an Brett 1 gegen den Turniersieger unterlag. Am Ende war es mit 5/7 der 6. Platz.
Dicht dran an einem Pokalrang war auch Paulo Wohlfahrt, der immer vorne mitspielte, aber leider die letzte Runde verlor. Aber mit 4/7 konnte er auch sehr stolz auf seine Leistung sein.
Unser jüngster Teilnehmer Janick Zellerhoff spielte ebenfalls ein tolles Turnier. Obwohl er zunächst auch einige Niederlagen verdauen musste, gelangen ihm zwei Siege in den letzten beiden Runden und damit mit 4/7 ein ganz tolles Ergebnis.
So waren wirklich alle vier aus unserer Truppe sehr erfolgreich und können richtig stolz auf ihr Ergebnis sein. Herzlichen Glückwunsch!!!!
![]()
![]()
![]()
zurück