Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



06.07.07 +++ Pokalmeisterschaft 2007 beendet

Die diesjährige Pokalmeisterschaft wurde in einem sehr interessanten Modus durchgeführt. Durch die KO-Runden blieb der beliebte Pokalmodus erhalten, jedoch wurden die Ausscheidungskämpfe mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Traten 2 Spieler aus verschiedenen Rating-Gruppen gegeneinander an, so genügte dem Rating-Niedrigerem ein 1:1 um weiterzukommen.

Bereits in der 1. Runde konnte Mile Stoilov eine Überraschung landen, als er mit seinen beiden Remis-Spielen Martin Iseringhausen aus dem Titelrennen warf.

3x mußte das Weiterkommen im Blitzentscheid entschieden werden, wobei Arndt Hackenholt sich in der 1. Runde gegen Peter Pris durchsetzte, aber im Spiel um den 3. Platz gegen Felix Eickenbusch geschlagen geben mußte. Auch Peter Pris mußte 2x in den Blitzentscheid, zog aber auch gegen Heinz Gottwald den kürzeren.

Durch eine unglückliche Verkettung von verschiedenen Umständen und Terminschwierigkeiten konnten die beiden Endspiele erst sehr spät durchgeführt werden, so daß erst am 5.7. feststand, das Christian Langer der Pokalsieger 2007 ist, gefolgt von Thomas Platz. Den 3. Platz erkämpfte sich Felix Eickenbusch im Blitzentscheid vor Arndt Hackenholt.

Martin Fetzer gewann 2x gegen Mile Stoilov und sicherte sich damit nicht nur Rang 5, sondern gewann auch die C-Gruppenwertung.

 
Im extra Fenster öffnen...
 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum