Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



31.10.08 +++ Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 4. Runde

Hackenholt - Jung    1-0

 

Gottwald - Pris    1-0

 

Stoilov - Becker    1-0

 

Dymek - Theilmeier    1-0

 

Rossa - Köster    -:+

 

Nachholpartien vom 30.10.08

 

Scholz - Eickenbusch    0-1

Was noch nicht viele geschafft haben, gelang jetzt Felix. Er besiegte Peter zum wiederholten Male und avanchiert damit zum großen Angstgegner. In einer scharfen Morra-Gambit-Variante überraschte Felix mit dem Zug g5. Alles Theorie, sagt Peter, erinnert aber analog zur Weltmeisteschaft an den "Anti-Meraner im halbslawischen Gambit". Es entwickelte sich eine sehr undurchsichtige und offene Stellung, in der Felix seine Figuren aktiver postieren konnte und sich diesmal auch keine Schwäche leistete. Die aktiveren Figuren in Richtung König waren dann auch Garant für Felix Sieg.

 

Langer - Iseringhausen    1-0

In einer sehr positionell angelegten Partie entstand nach Martins Springermanöver in die gegnerische Stellung eine sehr taktische Stellung, die Martin zu einem sehr aussichtsreichen Königsangriff geführt hätte. Er wählte aber die andere Variante, so daß eine kuriose Stellung entstand mit schwarzem Bauer auf e2 und schwarzem Springer auf d1 sowie einem weißen Freibauern auf b7. Als Martin einen Springer in die Königsstellung opferte, opferte Christian seinen Turm gegen den Springer d1 und den vorgerückten Bauern und verblieb mit zwei Läufern gegen Turm. Als Martin den b7-Bauern nicht gewann, war die Partie damit verloren, Dauerschach nur mit der Dame war diesmal nicht möglich.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum