Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



05.06.09 +++ Pokalmeisterschaft beendet

Die diesjährige Pokalmeisterschaft wurde mit nur 8 Teilnehmern durchgeführt. Aber egal, wer gewinnen will, muß erstmal mitspielen.

 

Christian Langer als einziger A-Gruppenspieler verteidigte seinen Titel souverän. Lediglich in der letzten Partie gegen Heinz Gottwald ließ er seinem Gegner kleine Möglichkeiten zu, die aber erst Fritz zu Tage brachte. Eine sehr schöne "Kombination" für Christian sah auch erst Fritz, die sich sehr gut als Lehrbeispiel und als Beispiel für "beschränktes Denken" eignet.

 

Heinz Gottwald erspielte sich nach 2000 und 2003 zum dritten Mal den Vize-Pokalmeistertitel und wird den Pokal dafür sicherlich gerne in Empfang nehmen.

 

Um den 3. Platz kämpften Mile, Felix und Peter Pris. Felix konnte seine Form der Vereinsmeisterschaft nicht in der Pokalmeisterschaft abrufen und wurde von Mile auch stark gefordert. Im entscheidenden Rückspiel am 4.6. gewann Mile erst einen Bauern, den er aber wieder durch aktives Spiel von Felix verlor. Als Felix weiter nach vorne auf Gewinn spielte, zog er seinen Turm unglücklich zurück und nach und nach gingen die Bauern von ihm verloren. Somit wiederholte Mile seinen hervorragenden 3. Platz vom Vorjahr.

 

Ergebnisse: Rückspiele:

Langer - Gottwald          1:0

Eickenbusch - Stoilov    0:1

Becker - Pris                   0:1

Theilmeier - Jung          1:0 (nachgeholtes Vorrundenspiel: Jung - Theilmeier  1:0)

 

Endstand:

 

1. Christian Langer            6 Punkte (Buchholz 16)

2. Heinz Gottwald                3,5 (28)

3. Mile Stoilov                       4 (14)

4. Peter Pris                         4 (13)

5. Felix Eickenbusch          2,5 (22)

6. Eduard Becker                2 (22)

7. Matthias Theilmeier       1 (18)

8. Helmut Jung                   1 (11)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum