Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft



05.07.10 +++ Martin Iseringhausen gewinnt Schnellschachmeisterschaft

Acht Vereinsmitglieder kamen zur diesjährigen Schnellschachmeisterschaft, auch als parallel ein WM-Fußballspiel lief. So wurde aus dem 7-rundigen Schweizer System ein komplettes Rundenturnier.

 

Gleich in der 2. Runde trafen die Titelfavoriten Martin und Christian aufeinander. Christian erkämpfte sich einen Mehrbauern, aber Martin verteidigte sich gekonnt. Als Christian einem Dauerschach ausweichen wollte und weiter auf Gewinn spielte, konnte Martin das sofort zu einem Konter ausnutzen und schnell gewinnen. So läufts halt öfter im Schach :-).

 

Damit war schon so gut wie sicher, das Martin Iseringhausen seinen Titel aus 2008 wiederholen würde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Überraschenderweise konnte unser neuer Mannschaftsspieler Günther Lütsch unseren Pokalsieger Felix Eickenbusch bezwingen. Mit diesem Sieg sicherte sich Günther Lütsch auch den C-Gruppensieg.

 

Leider mußte Felix aus privaten Gründen die 2. Runde aussetzen, so das sich um den 3. Platz der Zweikampf zwischen Heinz und Arndt anbahnte. So hatte die Pokalmeisterschaft in der letzten Runde noch ein Highlight, als Heinz seine komfortable Stellung nach der Eröffnung schön ausbaute, Arndt besiegte und ihn kurz vor Schluß noch überflügelte und damit den 3. Platz sicherte.

 

Rangliste: Stand nach der 7. Runde       
           
Rang Teilnehmer Rating DWZ Punkte SoBerg
1. Iseringhausen, Martin A 2040 7 21
2. Langer, Christian A 2092 6 15
3. Gottwald, Heinz B 1720 4 9
4. Hackenholt, Arndt B 1789 4 7
5. Lütsch, Günther C 1228 3 4
6. Eickenbusch, Felix B 1760 2 4
7. Theilmeier, Matthias C 1118 2 2
8. Kietze, Lennart C 1120 0 0

Tabelle Schnellschachmeisterschaft (21,00 Kb)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum