Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



01.02.06 +++ Vereinsmeisterschaft aktuell

Eickenbusch - Hackholt 0-1
Köster - Scholz 0-1
Langer-Platz 0-1


Nach dem - dank Martin Kösters Hilfe - recht leichten Sieg von Peter fällt die Entscheidung in der Nachholpartie gegen Jungstar Martin Iseringhausen am nächsten Donnerstag.

Martin hat 2 Minuspunkte, Peter 2,5 - zudem die schlechtere Sonneborn-Berger Wertung. D.h. Peter muss gewinnen, will er nicht auf die letzte Runde, in der Martin noch gegen Platz antreten muss hoffen. Falls Martin gewinnt, ist er bereits Vereinsmeister.

Einen rabenschwarzen Tag hatte Felix, der Arndt schon früh einen Springer abnahm, dann aber überraschend und wahrscheinlich unnötig an der schlechten Königsstellung zu Grunde ging. So kann Arndt weiterhin noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Christian konnte in der Eröffnung einen glatten Bauern gewinnen, wobei Thomas aber das Laüferpaar und gute Felder für seine Figuren erhielt, so dass eine Verwertung des Mehrmaterials keineswegs einfach war. Nach kleinen Ungenauigkeiten konnte Thomas einen Königsangriff starten, der wohl objektiv zum Dauerschach geführt häte, aber bei knapper Bedenkzeit fand Christian nicht mehr die besten Züge und verlor.

 


 

 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum