Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



8.02.07 +++ VM Nachholtermin: Spitzenduell Remis

Zwei Paarungen der Vereinsmeisterschaft wurden am Donnerstag nachgeholt.

Im Spitzenduell Scholz - Iseringhausen wollte Peter natürlich gewinnen, um die Führung zu erobern, musste aber im Mittelspiel bald selbst um den halben Punkt kämpfen. Als schließlich Isi sogar nach  Bauernumwandlung mit Dame und Bauern gegen Turm, Springer und Bauern spielte, schien die Partie gelaufen zu sein, doch mit viel Zähigkeit und einer Portion Glück gelang es ihm noch, mit Springer+Bauer gegen Martins Dame Remis zu halten.

Damit behauptet Martin die Führung im Turnier und benötigt noch ein Remis in der letzten Runde gegen Thomas Platz.

In der Partie Martin Köster gegen Thomas Platz ging die Eröffnung klar an Thomas, der im weiteren Verlauf eine überwältigende Stellung erreichte. In fast aussichtsloser Lage gelang es Martin dann aber, einen gegnerischen Fehler konsequent auszunutzen und wieder ins Spiel zurückzukommen. Zwischenzeitlich schien es fast so, als könnte er die Partie gewinnen, am Ende stand aber das Remis.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum