Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



29.03.07 + 5.04.07 +++ Viertelfinalhinspiele Pokal (aktualisiert!)

Hauptrunde:

 

Hackenholt - Fetzer 1:0

Martin konnte in der Eröffnung zunächst ausgleichen, startete dann aber einen verfrühten Königsangriff und wurde von Arndt mit präzisem Spiel ausgekontert. Nach dieser guten Vorstellung reicht Arndt ein Remis für das Erreichen des Halbfinals.

 

Eickenbusch - Toth 1:0

Jürgen opferte Material, konnte aber damit keinen Ausgleich erreichen. Am Ende rettete Felix sehenswert einen eingeklemmten Springer und verblieb mit einem Mehrturm. So würde auch ihm im Rückspiel eon halber Punkt für die nächste Runde genügen.

 

Stoilov - Platz 0:1

Thomas erlangte mit Schwarz sehr schnell bequemes Spiel. Er konnte Miles Bauernstruktur zerstören, was schließlich auch entscheidenden Materialvorteil einbrachte. Jetzt muss Mile das Rückspiel gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen.

 

Wulf - Langer 0:1 (5. April)

Adalbert setzte Christian mächtig unter Druck und versuchte alles, um gleich in der ersten Partie die Entscheidung herbeizuführen. Doch Christian konnte so alles zusammenhalten, und lange war nicht klar, wer besser stand. Am Ende erreichte Christian ein etwas besseres Endspiel mit gutem Springer gegen schlechten Läufer, welches er dann auch zum Sieg führte. Jetzt muss Adalbert mit Schwarz gewinnen, um Christian aus dem Turnier zu werfen.

 

Somit haben sich in der Hinrunde zunächst alle Favoriten durchgesetzt, würden aber wegen des Modus ausscheiden, wenn sie die Rückrunde verlieren. Für Spannung ist gesorgt!

 

Trostrunde:

 

Gottwald - Pris 1:0

Peter übersah ein Schach nebst Figurenverlust und kämpfte diesmal vergebens. Heinz ließ nichts mehr anbrennen.

 

Iseringhausen erreicht die nächste Runde kamppflos, da Becker aus dem Turnier aussteigt.

 

Jung (spielfrei) ist ebenfalls weiter dabei.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum