Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



4.05.07 +++ Pokalmeisterschaft Ergebnisse

Thomas Platz konnte gegen Arndt Hackenholt auch die zweite Partie gewinnen. Arndt verbauchte viel Bedenkzeit und entschloß sich aus praktischen Gründen, ein paar Figuren zu tauschen, was ihm aber wegen seines Isolani ein schlechtes Endspiel einbrauchte. Zwar konnte Arndt seine Stellung einigermaßen zusammenhalten, doch einen Zug vor der Zeitkontrolle entschied er sich für den falschen Bauern beim schlagen einer Figur und gab das Remis aus der Hand.

Auch in der Trostrunde wurde hart gekämpft:

Martin Iseringhausen besiegte Heinz Gottwald dank eines prächtigen Vorpostenspringers. Als Heinz versuchte, den lästigen Gesellen "auszugraben", opferte Martin die Figur und gewann mit zwei verbundenen Freibauern. Schöne Leistung.

Martin Fetzer kam 56 Minuten zu spät und hatte alle Hände voll zu tun, um Jürgen Toths Wiederstand zu brechen. Am Ende setzte er sich aber dank Mehrdame trotz hartnäckiger Gegenwehr bei knapper Zeit durch.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum