Schach
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft  Rundenplan und Tabelle

Rundenplan und Tabelle



15.12.08 +++ Vereinsmeisterschaft Ergebnisse und Tabelle 6. Runde

Siegfried Marquardt steigt aus terminlichen Gründen leider aus der Vereinsmeisterschaft aus und so wurde letzten Donnerstag die letzte Nachholpartie der 6. Runde zwischen C.Langer und P.Scholz ausgespielt.

 

Peter kam sehr gut vorbereitet in das Duell und überraschte Christian mit einem nicht so häufig zu sehenden Aufbau. Christian fand keinen vernünftigen Aufbau dagegen und so konnte Peter nach einigen Figurentäuschen seine Stellung ziemlich gut ausbauen und Christian sehr einschnüren, der danach nur noch passiv agieren konnte.

 

Nach gutem Positions- und Figurenspiel konnte Peter dann geschickt die weiße Stellung aushebeln und stand danach einfach auf Gewinn, den er souverän nach Hause brachte. Letztendlich ein klarer Sieg für Peter gegen den an diesem Tage indisponierten Christian.

 

Langer - Scholz                                    0-1

Iseringhausen - Eickenbusch          0-1

Gottwald - Hackenholt                       1-0

Dymek - Marquardt                             +:-

Pris - Köster                                         1-0

Theilmeier - Jung                                -:-

Becker - Rossa                                    +:-

 

Somit führt nach 6 Runden überraschend Felix die Tabelle an, der in einem VM-Turnier alle 3 Top-Spieler mit DWZ über 2000 geschlagen hat! Das ist auch noch keinem gelungen!

 
Im extra Fenster öffnen...
 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum