Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



11.02.10 +++ Vereinsmeisterschaft Ergebnisse vom 4. und vom 11.2.

A - Gruppe

Nachtrag vom 04.02.10:

Gottwald - Hackenholt 1-0

 

11.02.10:

 Scholz - Eickenbusch Remis

Im c3-Sizilianer vertrauten beide Spieler auf die im Vorjahr gespielte Variante und führten so eine offene und zweischneidige Stellung herbei. Peter ergriff mit einem Scheinopfer frühzeitig die Initiative und erlangte deutlichen Vorteil. In der komplizierten Stellung sahen beide Spieler allerdings nur die besten Züge für den Gegenüber, spielten jedoch selber nicht optimal. So konnte Felix die verschiedenen Drohungen gerade noch abwenden und sich in ein weiter schwieriges Endspiel mit Läuferpaar, Turm und je 5 Bauern retten. Bei weiteren Gewinnversuchen überzog Peter sogar noch seine Stellung und fand sich kurzzeitig in einem Turmendspiel mit Minusbauern wieder. Felix verfehlte in der 5. Stunde der Partie die beste Fortsetzung, so daß die Partie mit einem für ihn nach dem Spielverlauf immer noch glücklichen, aber nciht unverdienten Remis endete.

 

Letzte Runde am 18.02.10:

Iseringhausen - Gottwald

Hackenholt - Scholz

Eickenbusch - Langer (am 25.02.10)

 

B - Gruppe

Nachtrag vom 04.02.10:

Becker - Theilmeier 1-0

 

Ergebnisse vom 11.02.10

Becker - Köster 0-1

Rossa - Stoilov - +

 

Letzte Runde am 18.02.10:

Theilmeier - Rossa

Köster - Stoilov

Lütsch - Becker - + (Ausfall der Partie wg. Auslandsaufenthalt)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum