Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



15.04.2010 +++ Vereinspokal Viertelfinale

Gottwald - Lütsch 2-0

Wer schon öfters gegen unseren Vorsitzenden spielen durfte kennt dessen Vorliebe für giftige Eröffnungen. Günter hat damit nun auch Erfahrungen gesammelt. Nachdem das Hinspiel vorgezogen wurde ließ Heinz auch im Rückspiel nichts anbrennen und steht imHalbfinale.

 

Eickenbusch - Stoilov 1-0

Ein glücklicher Sieg für Felix. Im Mittelspiel hatte Mile einen Bauern gewonnen, der als Freibauer auf der a-Linie im Endspiel mit Turm und gleichfarbigen Läufern ausgezeichnete Siegchancen versprach. Nach ungenauer Fortsetzung von Mile verteidigte Felix  sich aktiv. Ihm gelang, den schwarzen König an den Rand zu drängen, so daß sein d-Bauer als vorgerückter Freibauer ausreichendes Gegenspiel ergab. Nach passiver Verteidigung von Mile konnte Felix den a-Bauern beseitigen und seinen eigenen Bauern gewinnbringend laufen lassen. Hier ist noch nichts entschieden, das Rückspiel findet in zwei Wochen statt.

 

Hackenholt - Becker 0-1

Der nächste Favoritensturz. Eduard hatte bereits sehr sauber bis in ein Endspiel mit Dame, Springer und je 7 Bauern mitgehalten. Arndt versuchte anzugreifen, ließ aber einen gefährlichen Konter zu, mit dem Eduard einen Bauern erobern konnte. Eduard versäumte an dieser Stelle womöglich die direkte Entscheidung mit Heranführen des Springers. Dafür stand der Springer kurz darauf im eigenen Lager goldrichtig, um nach einem Fehlzug von Arndt dessen Dame zum sofortigen Gewinn zu gabeln. Wegen der Handicap-Regelung steht Eduard bereits jetzt als Halbfinalist fest. Glückwunsch!

 

Jung - Scholz 0-1

In der einzigen Partie des Schweizer-System-Turnieres wurde Favorit Peter Scholz seiner Favoritenrolle schnell gerecht.

 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum