Schach


Benutzername
Passwort
Verein

Ansprechpartner

Spielabend

Spiellokale

Mitglieder

Satzung

Aktuelles

Impressionen

Presse

Chronik


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Verein  Aktuelles

Aktuelles



31.05.2010 +++ Gut wie selten zuvor - unsere Spitzenspieler

Das durchwachsene Abschneiden bei der aktuellen Pokalmeisterschaft, eine Platzierung in der unteren Tabellenhälfte der Verbandsliga und die Bescheidenheit der Betreffenden verschleiert, was ein genauer Blick auf die aktuelle DWZ-Liste besagt: Unsere Topleute sind so gut wie selten zuvor.

 

Martin Iseringhausen konnte wegen Abitur, Zivildienst und Studium nicht im gleichen Umfang wie im Vorjahr spielen, ist mit aktueller DWZ von 2068-81 allerdings im Bereich seiner Bestwertung. Herausragend war dabei das Ergebnis aus der Verbandsliga, wo er mit 7,5 / 9 hervorragend für den Verein punktete und gleichzeitig mit 2227 eine sehr hohe Einzelwertung erzielte.

 

Christian Langer war - vielleicht abgesehen von Evergreen Adalbert Wulf, der mit seinem Zeitbudget als Pensionär außer Konkurrenz bleibt - im letzten Jahr unser fleissigster Schachspieler . Neben dem "Pflichtprogramm" Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal, Mannschaftskampf und 4er-Pokal trat er zu 5 weiteren Einzelturnieren an. Dabei gab er unserem schachlichen Horizont mit der Teilnahme am Bangkok-Open sogar eine interkontinentale Dimension. Soviel Fleiß zahlt sich in den Ergebnissen aus - mit DWZ 2092-127 liegt Christian im Bereich seiner Bestwertung. In Bangkok konnte er gleich zwei FIDE-Meistern halbe Punkte abknöpfen und mit 5/9 und einer Wertung von 2193 ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

 

Peter Scholz hat mit DWZ 2146-74 die beste Wertung seiner Laufbahn und zugleich wohl die beste jemals im Verein erreichte Wertung erzielt. Damit ist er bereits in den Top 20 des Schachverbands Bielefeld angelangt. Seine jüngsten Ergebnisse liegen sogar auf FM-Niveau, so erspielte er in Werther mit 4/7 eine Wertungszahl von 2217. Übertroffen wurde dies noch von der Mannschaftsmeisterschaft, wo er 8 von 9 möglichen Punkten holte und eine Wertung von 2313 erreichte.

 

Da können wir nur staunen und gratulieren, was ich hiermit für alle tue. Gleichzeitig sollten diese Erfolge Ansporn sein, durch eigene Leistung den Unterbau in Verein und Mannschaft zu verstärken. Dann gelingt manchen von uns vielleicht auch künftig, den einen oder anderen Punkt gegen unsere Besten zu erspielen.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


Kindertraining Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Heinz Gottwald
Weiter  
Spiellokal Vereinsabend Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Jeden Mittwoch, 20:00 Uhr
Weiter  
Spiellokal Mannschaftskämpfe Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Für Mannschaftskämpfe am Sonntag ab 10 Uhr
Weiter  
Vereinschronik Über 60 Jahre SV Ennigerloh-Oelde - dokumentiert von Werner Niehaus!
Weiter  
Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum