Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft  Tabelle

Tabelle



10.06.08 +++ Pokalmeisterschaft 2008 beendet

Die nach dem KO-Prinzip durchgeführte Pokalmeisterschaft mit Hin- und Rückrunde war wieder ein schöner Turniermodus. Trafen zwei Spieler aus verschiedenen Ratinggruppen aufeinander, so reichte dem Rating-Niedrigen schon ein 1:1, um in die nächste Runde einzuziehen.

 

Dies gelang jeweils Mile Stoilov und Riccardo Rossa gegen Peter Pris. Dreimal mußte aber auch ein Blitzentscheid das Weiterkommen entscheiden und da hatte Arndt Hackenholt zweimal die Nase vorne.

 

Und Arndt hatte bei diesem Modus auch sehr gute Chancen, Pokalsieger zu werden. In den Finalbegegnungen gegen Christian Langer verlor er zwar das 1. Spiel ganz klar, hatte aber im Rückspiel beste Chancen, zum 1:1 auszugleichen und aufgrund der verschiedenen Ratinggruppen hätte ihm das zum Sieg gereicht. Aber leider verlor er in der Zeitnotphase seinen Mehrbauern und anschließend noch einen, so das Christian Langer Pokalsieger 2008 wurde.

 

Arndt kämfpte sich mit Siegen gegen Eickenbusch, Wulf und Gottwald ins Endspiel und wurde verdienter Vizemeister.

 

Mile Stoilov kämpfte sich bis zum Spiel um Platz 3 vor und spielte gegen Heinz Gottwald remis, was ihm dann den Platz auf dem Siegertreppchen sicherte und Heinz auf den 4. Platz verwies.

 

Martin Iseringhausen mußte im Turnier nur eine Niederlage gegen Christian Langer hinnehmen, hatte aber den Rest gut im Griff. Nur gegen Riccardo Rossa hätte am Ende auch eine Niederlage stehen können, aber Riccardo wollte gewinnen und übersah eine Abwicklung zur Bauernumwandlung.

 

Leider waren zum Schluß des Turnieres einige kampflose Partien zu verzeichnen, aber immer alle Termine unter einen Hut zu bringen, ist schon nicht einfach. Da freuen sich einige bestimmt auf die Sommerpause.

 

<

Abschlußtabelle Pokalmeisterschaft 2008 (24,50 Kb)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum
  Pokalmeisterschaft 2008            
                 
  1./2. Runde 3./4. Runde 5./6. Runde 7./8. Runde       Platzierung
  7.2./21.2. 6.3./13.3. 10.4./24.4. 15.5./29.5.        
              1 Langer
  Hauptrunde           2 Hackenholt
                 
  (B) Hackenholt 1 1           3 Stoilov
    Hackenholt 1/2 1/2         4 Gottwald
  (B) Eickenbusch 0 0              
    2:0 im Blitzen Hackenholt 0 1       5 Iseringhausen
  (C) Hegemann 0 0           6 Wulf
    Wulf 1/2 1/2            
  (B) Wulf 1 1           7 Rossa
      1,5:0,5 im Blitzen Hackenholt 0 0     8 Pris
  (C) Rossa 1 1/2              
    Rossa 1/2 0         9 Theilmeier
  (C) Zywietz 0 1/2           10 Eickenbusch
      Gottwald 1 0          
  (B) Gottwald 1 1           11 Becker
    Gottwald 1/2 1         12 Fetzer
  (C) Becker 0 0              
              13 Jung
  (C) Toth - 0           14 Hegemann
    Stoilov 0 1            
  (C) Stoilov + 1           15 Zywietz
      Stoilov 0 0       16 Toth
  (B) Pris 1 1              
    Pris 1 0            
  (C) Theilmeier 0 0              
        Langer 1 1        
  (A) Iseringhausen 1 1              
    Iseringhausen 1 0            
  (B) Fetzer 0 0