Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



18.03.2010 +++ Pokalmeisterschaft Ergebnisse Achtelfinale

Scholz - Eickenbusch 1-0

Jung - Gottwald 0-1 und remis

alle übrigen Teilnehmer hatten Freilose.

 

Im Rückspiel der ersten Runde der Pokalmeisterschaft nahm Peter Scholz überzeugend Revanche für seine Niederlage im Hinspiel. Gegen das frühe g5 von Felix im c3-Sizilianer hatte er eine Neuerung vorbereitet, die schon nach wenigen Zügen einen sauberen taktischen Einschlag mittels dem Scheinopfer eines Springers ermöglichte. Felix zeigte sich beeindruckt und mußte mit Minusbauern und deutlich schlechterer Stellung weiterkämpfen. Peter behielt aber stets Druck auf der Stellung und brachte die Partie sauber nach Hause. Felix zieht gleichwohl wegen der Handicap-Regelung ohne Stichkampf in das Viertelfinale ein.

 

Heinz Gottwald und Helmut Jung legten eine Nachtschicht ein, sie begannen mit Verspätung und spielten gleich zwei Partien. Um 1.35 Uhr stand auch hier das Ergebnis fest, mit 1,5:0,5 komplettiert Heinz das Feld für das Viertelfinale.

 


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum