Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



30.04.10 +++ Pokalmeisterschaft: Ergebnisse und Auslosung / 5.Runde am 6.5. / 6. Runde am 20.5.

Langer - Theilmeier    1:0

Matthias "gewann" in der Eröffnung einen Bauern, dies hatte aber einen deutlichen Einwicklungsrückstand nach sich gezogen, der sich auch schnell negativ bemerkbar machte und in einem Figurenverlust endete.

 

Becker - Hackenholt    0:1

Eduard hatte sich bereits qualifiziert und auch im Rückspiel hatte er Qualität und 2 Bauern mehr in gewonnener Stellung. Aber wie so oft setzte sich hier der bessere Angriffsspieler durch. Arndt griff mit allem an, was er noch hatte und Eduard zog sich zurück und verteidigte nur, anstatt selber etwas anzugreifen und abzutauschen. Da kitzelte Arndt wie im Tandem einen schönen Angriff hin, der zuerst im Damengewinn und anschließend im Matt endete.

 

Stoilov - Eickenbusch    0:1

Mile stand wie gewohnt nach der Eröffnung sehr gut, drückte aber seinen Plan nicht durch. Felix wollte nicht weiterhin hinten drin stehen und "opferte" Läufer und Springer gegen Turm und zwei Bauern und erhielt dafür 2 Freibauern und schönen Angriffsdruck. Mile versäumte, die schwarzen Felder unter Kontrolle zu bringen, so das letztendlich auch hier die "Offensive" gewann.

 

Die Auslosung für das Halbfinale ergab folgende Paarungen:

Becker - Langer

Gottwald - Eickenbusch

 

Im Schweizer System sind folgende Paarungen ermittelt worden:

Scholz - Hackenholt

Theilmeier - Stoilov

Lütsch - Jung


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum