Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



03.02.10 +++ 9. Runde Vereinsmeisterschaft: Peter Scholz erobert den Titel

Scholz - Eickenbusch 1-0

 

Bereits am vorletzten Spieltag konnte Peter mit einem Sieg gegen Felix den Titel des Vereinsmeisters zurückerobern. Felix versuchte Peter in der Eröffnung zu überraschen, Peter behielt jedoch den Anzugsvorteil und es entwickelte sich eine komplizierte und zweischneidige Partie, in der ich lange gegenhalten konnte. Erst im 40. Zug rächte sich mein der im 5. Zug vorgerückte Bauer b5 und ging zum baldigen Partieverlust verloren. Da kann man Peter wieder mal nur gratulieren! In der letzten Runde treten Christian Langer und ich nun zum Spiel um Platz 2 an.

 

Gottwald - Hackenholt 0-1

 

 Heinz hatte sich für die Eröffnung ein giftiges Bauernopfer ausgedacht. Nach Annahme des Bauernopfers bekam er gefährlichen Angriff und Initiative. Er setzte über weite Strecken auch richtig fort, geriet auf der Suche nach den besten Zügen allerdings erneut in Zeitnot und verpasste so den zwischenzeitlich möglichen KO-Schlag. Arndt konterte eiskalt und nahm den vollen Punkt dankbar mit.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum