Erste

Zweite

Dritte

Jugend (U14, U12)

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Archiv  Vierte (Saison 2008/2009/2010)

Vierte (Saison 2008/2009/2010)

29.04.07 +++ Vierte gegen Brackwede VI 3:3

Da Brackwede am gleichen Tag ein wichtiges U20 Spiel bestreiten musste, hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt, nur an sechs Brettern zu spielen. Was zunächst als freundliches Entgegenkommen geplant war, erwies sich dann aber auch für uns als glückliche Maßnahme, da wir auch einige Ausfälle zu beklagen hatten.

Jonas Dauer musste leider früh die Segel streichen, gegen einen sehr guten Gegner war nicht mehr drin. Kevin Oen konnte das aber mit einem tollen Sieg ausgleichen. Er opferte zwei Leichtfiguren gegen Turm und Bauer in der Absicht, durch ein Schach eine Figut zu gewinnen, mußte aber erkennen, dass die Variante ein Loch hat und schwenkte auf Königsangriff um. Klasse Leistung. Jan Muckelmann spielte eine prima Partie, nahm den Gegner einen Springer ab hatte eigentlich alles im Griff. Dann erlaubte er sich eine kleine Ungenauigkeit...und gab auf! Erst in der Analyse zeigte sich, dass er in der Schlußstellung klar auf Gewinn stand. Edurad Becker am ersten Brett konnte abermals ausgleichen. Er hatte keine Probleme mit seinem jungen Gegner und konnte mit einer Springergabel einen Turm gewinnen. Auch Tobias Bröcker besiegte seinen Gegner gekonnt. Am Ende hatte er drei Figuren mehr. Großes Pech für Detlef Zurhorst. Mit drei Mehrbauern übersah er, dass sein Gegner ihm Schach bot und wollte seinerseits mit der Dame Schach bieten. Unglücklicherweise musste er die berührte Dame dann zwangseinstellen (berührt-geführt) und verlor. Trotzdem ein Punktgewinn für unsere Vierte. Mit einem Sieg gegen Verl im letzten Spiel ist der Klassenerhalt zu schaffen.

Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins