Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

05.06.2014 ++++ Pokalmeisterschaft: Paarungen der 3. Runde

Im Nachholspiel der 2. Runde hat Matthias Theilmeier die nächste große Überraschung im Pokal knapp verpasst. Gegen Felix kamen ihm zwar zwei Bauern abhanden, die Felix jedoch leichtfertig wieder hergab, um vermeintlich einen Bauern gewinnbringend umzuwandeln. In der Zwischenzeit setzte aber auch Matthias seine Bauern in Marsch, und nachdem Felix eine Taktik zur Umwandlung verpasste drehte sich sogar die Partie. Am Ende mußte daher Felix mit dem Remis zufrieden sein, mit Blick auf die DWZ kann Matthias dieses Remis aber gewiß als Erfolg verbuchen. Im Blitzentscheid setzte sich dann Felix durch.

Somit stehen auch die letzten Paarungen des Pokals fest. Sie lauten:

Hackenholt ./. Langer

Gottwald ./. Eickenbusch