Schach


Benutzername
Passwort
Mannschaften

Erste
Spielberichte 2017/2018

Zweite

Dritte

Jugend (U14, U12)


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Erste  Spielberichte 2017/2018

Spielberichte 2017/2018



03.09.2017 +++ Erste Mannschaft gewinnt Auftaktspiel gegen Porta Westfalica mit 4,5:3,5

Die Gäste aus Porta traten in Bestbesetzung und mit zwei Neuzugängen an und gingen leicht favorisiert in die Begegnung. Bei uns fehlte Martin Iseringhausen und wurde durch Thomas Platz ersetzt.

 

Felix, der früh einen Bauern durch eine Standarttaktik verlor, sich dann aber in die Partie zurückkämpfte, und Karsten, der seinen 200 DWZ Punkte stärkeren Gegner gut im Griff hatte, einigten sich relativ früh und in weiser Vorraussicht mit ihren Gegnern auf Remis. Als sich dann sowohl Heinz als auch Karl mit den schwarzen Steinen geschlagen geben mussten, schien es zunächst allerdings so, als wenn uns eine Packung erwarten würde. Karl, der in der letzten Saison gleich zum Leistungsträger mutierte, konnte gegen einen um 300(!) Punkte stärkeren Gegner durchaus beindrucken und war alles andere als chancenlos, verlor aber dann taktisch eine Figur.

Wie so oft konnte sich unsere Truppe aber auf "El Capitano" verlassen. Nach einer kleinen Zeitnotschlacht erzielte Peter den wichtigen Anschlußtreffer und zeigte einmal mehr, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Christian zeigte, das Eröffnungswissen nicht alles ist. Sein Gegner blitzte die Eröffnung runter, während er selbst überlegen musste und auch als Erster vom rechten Weg abkam. Trotzdem konnte er die Stellung stets kontrollieren und ein gerechtes Remis ereichen.

Die Wende führte dann Arndt herbei, der im Mannschaftssinne Remis ablehnte und mit einer wirklich feinen Endspielleistung den vollen Punkt einfahren konnte. Als Thomas dann überraschend doch noch nach 81 Zügen seine Remisstellung zum Sieg kneten konnte, nachdem er zuvor mehrmals gute Chancen ausgelassen hatte, war der Sieg perfekt.

 

Am 17.09 spielt unsere Erste erneut daheim gegen Wewelsburg.

Ergebnisdienst Tabelle


 

zurück

Schnellsuche


Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum