Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Bezirk Bielefeld / Verband OWL

11.11.11 +++ Bezirkseinzelmeisterschaft: Christian Langer ist Bezirkseinzelmeister

Bezirkseinzelmeisterschaft 2011 in Bielefeld - Heepen

Christian Langer wird Bezirksmeister 2011

Die Bezirkseinzelmeisterschaft 2011 des Schachbezirk Bielefeld fand vom 04.11. bis 06.11. in Heepen statt. Es nahmen insgesamt 16 Teilnehmer an diesen Einzelmeisterschaften teil.

Christian Langer (SV En.-Oelde) war nach der Setzliste und Spielstärke der Favorit in dieser Gruppe, gefolgt von Martin Lehmann (Brackweder SK) und Florian Paneff (TuS Brake). Die endgültige Entscheidung, wer Bezirkseinzelmeister 2011 wird und im nächsten Jahr den Schachbezirk Bielefeld auf OWL-Ebene vertritt, musste in der letzten Runde in den Partien Christian Langer gegen Florian Paneff sowie Ralf Stukemeier gegen Dietrich Schulz fallen. Christian Langer setze sich nach drei Stunden Spielzeit mit einem Sieg durch und beendete das Turnier mit 4,5 Punkten und Meistertitel auf den 1. Platz. Sebastian Peter erkämpfte sich mit 3,5 Punkten den 2. Platz. Ralf Stukemeier (Gütersloher SV) konnte mit 3,5 Punkten unerwartet Tabellenplatz 3 am Ende belegen.

Adalbert Wulf nutzte das Turnier wieder als Vorbereitung für seine kommenden Seniorenturniere und hätte 2,5 Punkte erwartet, leider kamen aber nur 2 Punkte heraus. Schade, das Adalbert bereits in der 2. Runde gegen Christian spielen mußte und knapp unterlag.

Bezirksspieleiter Andreas Schneider freute sich über einen ruhigen Turnierverlauf, weil alle Teilnehmer ihre Schachpartien sportlich fair ausgetragen haben.

Tabelle BEM 2011