Schach
Kinder / Jugend

Schnupperkurs für Kinder

Kindertraining

Jugendtraining


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Kinder / Jugend

Kinder / Jugend



13.03.2021 +++ U16 erreicht in starkem Online-Turnier Rang 7

Schach zu Corona-Zeiten....der Spielbetrieb in der Region ruht fast überall. Löbliche Ausnahme ist die Jugend des Verbands OWL, dort hat sich ein monatliches Blitzturnier für alle Spieler unter 16 Jahren etabliert, an dem mittlerweile 10 Teams teilnehmen. Gespielt wird zwei Stunden lang in einem kindgerechten Zeitformat von 10+2 Minuten auf dem Server Lichess.

 

Auch unser Verein ist in diesem Format mit einer Mannschaft vertreten, und heute war es ohne einige unserer Top-Spieler nicht einfach. Dafür traute sich Veith bei den Älteren mitzuspielen, er hat dabei bereits einige Partien gewonnen. Am Ende bestand das Oelder Team aus Veith, Chris, Henning, Lewis, Jakob und Benedikt. Bei insgesamt 51 Teilnehmern belegte Benedikt in der Einzelwertung einen guten 14. Rang, Oelde rangierte am Ende auf Platz 7. Einige Oelder Kids waren noch durch technische Probleme verhindert, auch daran können wir noch arbeiten. Das Schach sah jedenfalls so aus, also ob es allen Spaß gemacht hat. Das Folgeturnier findet im nächsten Monat statt, sofern bis dahin noch nicht regulär gespielt werden kann.

Endergebnis Teamwettkampf


 

zurück





Schnellsuche


Kindertraining Kolpingheim Oelde
Ennigerloher Straße 17
59302 Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Heinz Gottwald
Weiter  
Schach im Unterricht Verschiedenste Studien über den Effekt von Schachunterricht auf Kindern zeigen sehr positive Ergebnisse...
Schachlehrbuch online Regeln und mehr
Schachjugend NRW Schachjugend NRW
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum