Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



12.04.12 +++ Spielbericht Vereinsmeisterschaft

Lütsch - Gottwald   Remis

Theilmeier - Jung   0 - 1

Hackenholt - Eickenbusch   1 - 0

 

Matthias Theilmeier hielt zunächst gut gegen Helmut Jung mit, irgendwie kam dann aber wohl ohne Not ein Läufer abhanden, was dann schnell zum Verlust der Partie führte. Die Partie zwischen Günter Lütsch und Heinz Gottwald war - soweit ich es mitbekommen habe - stets ausgeglichen. Somit hat sich Günter im Ergebnis ein beachtliches Remis redlich verdient.

 

In meiner Partie gegen Arndt Hackenholt versuchte ich mein Glück in einem anderen Abspiel, was mir zunächst immerhin Zeitvorteil einbrachte. Auch mit dem Ergebnis der Eröffnung waren beide zufrieden, es entstand eine kampfbetonte Stellung, in der beide Seiten ihrem könig reichlich "Luft" verschafft hatten. Im Mittelspiel konnte ich einen Zentralbauern erobern und Vorteil erlangen. Hierdurch ging ich zu optimistisch in den vermeintlichen Angriff über, statt meine Entwicklung abzuschließen und den Mehrbauern zu sichern. So konnte Arndt, nachdem er gekonnt meinen Angriff abgewehrt hatte, seinen Entwicklungsvorteil zum schnellen Mattangriff umsetzen.

 

Damit hat Arndt den zweiten Platz in der Vereinsmeisterschaft sicher, herzlichen Glückwunsch! In der Schlußrunde geht es in der Partie zwischen Heinz Gottwald und mir dann noch um Platz Drei. Meister bleibt natürlich Christian Langer.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum