Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Blitzmeisterschaft

Blitzmeisterschaft



02.12.2010 +++ Martin Iseringhausen ist neuer Blitzmeister ...

... dabei hatte er am Anfang angesichts der in der Tat enttäuschenden Teilnehmerzahl von nur 7 Spielern gar nicht so recht Lust zum Spiel. Es wurde dann aber doch ein doppelrundiges Rundenturnier gespielt.

 

Nach der Hinrunde führte erwartungsgemäß Titelverteidiger Christian Langer, der nur gegen Martin Iseringhausen verlor. Martin ließ jedoch einen halben Punkt gegen Hans Pollmann und sogar einen ganzen gegen Felix Eickenbusch liegen, so daß er zur Halbzeit noch hinter Felix auf Platz 3 lag.

 

In der Rückrunde gaben Martin und Christian dann aber keine Punkte an schwächere Spieler ab. So entschied ihr direktes Aufeinandertreffen über die Meisterschaft. Hier schaffte Martin erneut, eine schlechtere Stellung zu einem Sieg umzubiegen, so daß er erstmals verdient Blitzmeister wurde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Dritter wurde Felix Eickenbusch, die weiteren Plätze belegten Hans Pollmann, Helmut Jung, Günter Lütsch und Eduard Becker.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum