Spielabend

Aktuelles

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Verein  Aktuelles

Aktuelles

08.05.2020 +++ Weitere Spielpause - bis dahin virtueller Spielabend Mittwochs, 20.00 Uhr

Derzeit ruht der Spielbetrieb wegen der gesetzlichen Verbote im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Landesregierung hat jetzt zwar zum 11.05.2020 Breitensport im Ausnahmefall erlaubt, jedoch nur unter erheblichen Einschränkungen und Auflagen. Diese Auflagen sind mit einem regulären Spielbetrieb im Kinder- und Erwachsenenbereich nicht in Einklang zu bringen. Schach wird in geschlossenen Räumen gespielt. Beim Spiel wird der Mindestabstand von 1,50 Metern notwendig unterschritten. Man sitzt längere Zeit zusammen. Während des Spiels werden die Figuren gemeinschaftlich berührt. Im Seniorenbereich zählen manche Vereinsmitglieder bereits zur Risikogruppe. Zudem haben wir vom Kolpingheim noch keine Nachricht erhalten, ab wann und ggf. unter welchen Auflagen wir dort wieder die Räume nutzen könnten.

Bei dieser Sachlage hat der Vorstand entschieden, den Spielbetrieb weiterhin ruhen zu lassen. Zum 30.05.2020 wurden vom Land weitere Lockerungen in Aussicht gestellt. Wir werden prüfen, ob ab dann eine Aufnahme des Spielbetriebs Sinn macht. Möglicherweise müssen wir den Neustart bis nach den Sommerferien verschieben.

Als Alternative richten wir seit zwei Wochen einen virtueller Schachabend mit einem Internet-Blitzturnier aus. Am 06.05.2020 haben immerhin 16 Spieler teilgenommen, auch unter Beteiligung einiger Schachfreunde aus unseren Regionalpokal-Vereinen. An der Spitze kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen Frank Bellers und Peter Scholz, die am Ende die gleiche Punktzahl erspielten. Glückwunsch an beide Sieger! Felix Eickenbusch belegte Rang 3.

Vereinsmitglieder und Gäste sind während der Live-Spielpause jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr herzlich zum Blitzturnier eingeladen. Gespielt wird auf dem Server lichess.org. Dort müsst ihr euch registrieren und anachließend dem Team "Regionalpokal" beitreten. Wer sich dort registriert darf gerne mitblitzen! Nächster Termin am 13.05.2020, 20.00 Uhr.

Kindertraining Kolpingheim Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Matthias Theilmeier
Spiellokal Vereinsabend Kolpingheim Oelde

Jeden Mittwoch, 20:00 Uhr
Spiellokal Mannschaftskämpfe Kolpingheim Oelde

Für Mannschaftskämpfe am Sonntag ab 10 Uhr
Weiter
Vereinschronik Über 60 Jahre SV Ennigerloh-Oelde - dokumentiert von Werner Niehaus!
Weiter
Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins