Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

14.06.2017 +++ Christian Langer verteidigt Schnellschachmeisterschaftstitel für 2016

Nach dem 4. Schnellschachturnier für die Schnellschachmeisterschaft 2016 steht Christian Langer offiziell als Sieger fest.

Durch die vorherigen 3 Siege bei den vorangegangenen Turnieren kam ein anderer Titelträger nur noch theoretisch in Betracht.

Beim letzten Schnellschachturnier war die Teilnahnme erfreulich hoch (auch wenn 8 Teilnehmer nicht gerade viel erscheint) und mit Thomas Platz spielte ein gern gesehener (Noch-)Gast auch mit.

Das Turnier wurde in lockerer Runde schön durchgespielt und am Ende setzten sich auch die Favoriten durch. Christian und Thomas punkteten voll durch und in der letzten Runde gab es ein ausgekämpftes Remis.

Das Spiel um den insgesamt 2. Platz in der Vereinswertung war aber noch spannend, weil Arndt sich noch vor Felix spielen konnte. Die Zeichen standen schon gut, als Arndt Felix besiegte und ein Sieg in der letzten Runde gegen Heinz Gottwald hätte ihm doch tatsächlich den 2. Platz in der Gesamtwertung eingebracht.

Aber Heinz spielte ein klasse Turnier, besiegte auch Arndt und wurde äußerst verdient 3. bei diesem Turnier.

Hinter Christian, Thomas und Heinz kamen dann Arndt, Felix, Karsten Leuckert, Helmut Jung und Günter Lütsch auf die weiteren Plätze.

Schnellschach 2016 (70,25 Kb)