Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft +++ Ergebnisse Viertelfinale

Scholz - Fetzer   1 - 0

Gottwald - Lütsch   remis

Das Viertelfinale ist damit fast abgeschlossen. Peter Scholz ging mit Weiß als klarer Favorit in die Partie. Martin Fetzer hielt dagegen, geriet aber bereits aus der Eröffnung heraus in eine beengte und schwierige Stellung. Mit einer schönem kombinatorischen Einschlag löste Peter Scholz die Aufgabe am Ende souverän zum sicheren Sieg.

Günther Lütsch verteidigte sich hingegen zäh gegen alle Angriffsbemühungen von Heinz Gottwald und hielt die Partie wohl immer ausgeglichen, wähnte sich gegen Ende sogar im leichten Vorteil. Das Remis gegen Heinz ist für ihn ein hervorragendes Ergebnis. Die Entscheiung findet nun im Blitzen statt. Angesichts der vorgerückten Stunde wurde dieses um eine Woche verschoben.

In der kommenden Woche findet dann auch nach dem Training mit Peter Scholz die Auslosung für die nächste Runde statt. Diese wird am 05. Mai 2011 gespielt.