Rundenplan und Tabelle

Gottwald - Langer   1-0

Lütsch - Theilmeier   remis

Jung - Eickenbusch   0-1

Heinz Gottwald  ist zum Auftakt der Rückrunde in der Vereinsmeisterschaft ein Überraschungssieg gegen den Führenden und DWZ-Favoriten Christian Langer gelungen.  Mit Weiß kam er gut aus der Eröffnung und machte im Zentrum und am Königsflügel mächtig Druck mit aufgerückten Bauern. Christian unterschätzte in kritischer Stellung vielleicht das Potential der weißen Stellung und spielte auf Vorteil am Damenflügel. Dies nutzte Heinz mit sehr starkten Zügen aus, so daß er mit einer gut berechneten Abwicklung eine Leichtfigur gewinnen konnte. Diesen Vorteil gab er im Endspiel nicht mehr aus der Hand.

Auch Helmut Jung zeigte gegen Felix Eickenbusch eine sehr gute Leistung. Obwohl er seit dem frühen Mittelspiel unter starkem Angriffsdruck stand, gelang es ihm, alle Drohungen sauber abzuwehren und nach und nach Figuren zu tauschen. Um so ärgerlicher für ihn dann sein erster und entscheidender grober Fehlgriff im 65. Zug. Als das Leichtfigurenendspiel bereits klar remis war stellte er ohne Not einen Bauern und damit kurz darauf die Partie ein. Die Partie zwischen Günther Lütsch und Mathias Theilmeier endete remis.

Christian Langer führt die Tabelle immer noch mit einem Punkt Vorsprung an, die Tabelle wird kurzfristig nachgetragen.