Erste

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Erste  Infos-Verbandsliga

Infos-Verbandsliga

20.01.2019 +++ Derbysieg! Die Erste verteidigt in Rheda die Tabellenführung

Der erste Pflichttermin im neuen Jahr führte die Mannen um Peter Scholz nur ein paar Steinwurf weit nach zu unseren Schachfreunden aus Rheda. Die Anfangsphase verlief eher zäh für uns, Karl Kleinhaus musste über ein Remisangebot des Gegners eher froh sein und nahm den halben Punkt mit. Arndt Hackenholt baute sich auf der Suche nach Aktivität im Mittelspiel so unglücklich auf, dass seine Stellung gegen Altmeister Ophoff kurz darauf zusammenbrach. Adalbert Wulff war in der Folge gut vom Teamchef beraten, ein Remisangebot abzulehnen. Nach Abwehr einer kuriosen Reklamation des Gegners, der sich beschwerte, dass sein Teamkamarad Ophoff (!) Adalbert in die Stellung geredet hätte, wurde weiter Schach gespielt und Adalbert setzte sich am Ende durch. Heinz Gottwald konnte aktives Spiel am Ende mit einem vernichtenden Läuferopfer nebst unabwendbaren Mattdrohungen sehenswert beenden. Peter Scholz und Christian Langer konnten recht früh mit weiteren Siegen den Mannschaftssieg sichern, Mile Stoilov und Felix Eickenbusch steuerten die restlichen halben Punkte zum Endstand von 5,5:2,5 für Oelde bei.

Damit hat die erste Mannschaft die Tabellenführung verteidigt, am kommenden Spieltag kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel gegen Minden, die mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Tabellenplatz belegen.

Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins