Schach
Mannschaften

Erste

Zweite

Dritte

Jugend (U14, U12)


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Erste  Infos-Verbandsliga

Infos-Verbandsliga



04.03.2018 +++ Erste kassiert Klatsche gegen Bünde

Am heutigen Sonntag, den 4.3.2018, kam es in der 8. Runde der Verbandsliga OWL (Gruppe B) zum entscheidenden Duell zwischen Oelde und Bünde.

Bünde muss gewinnen, ist allerdings auch deutlicher Favorit.

 

Nach einer tollen Saison ohne Mannschafts-Niederlage fehlte uns diesmal das Glück - oder anders gesagt: Bünde war einfach besser.

 

Mehr oder weniger klar verloren Karl, Felix, Arndt und Karsten ihre Partien - jeweils gegen von der DWZ her stärkere Gegner.

Isi vergurkte ein wenig die Eröffnung, konnte dann aber etwas Gegenspiel entwickeln und ein Remis durch Zugwiederholung herbeiführen. 
Heinz spielte solide, konnte aber keinen entscheidenen Vorteil herausholen und gab Remis, nachdem der Mannschaftskampf entschieden war.

Peter spielte in einer echten Spitzenpaarung ein gute Partie und lehnte gegen den IM zweimal Remis ab und hatte immer kleinen Vorteil. Am Ende verlor er dann mit etwas knapper Zeit nach dem 4,5:0,5 für Bünde die Lust zum "Weiterkneten" und gab Remis.

Christian musste noch eine Stunde weiterkämpfen und stellte im Schwerfigurenendspiel etwas unglücklich einen Bauern ein und verlor nach gutem Spiel seiner Gegners leider seine erste Partie in dieser Saison.

Endstand damit 1,5:6,5 und unseren Glückwunsch nach Bünde.

 

Unabhängig vom Ergebnis haben wir alles gegeben: Christian kam extra nach einer Party nachts aus Schwäbisch-Hall, Karl hatte vor der Partie schon 3 Stunden Frühdienst im Krankenhaus hinter sich und Isi kam mal eben aus Gent, Belgien, vorbei.

 

(64105)  SV Ennigerloh-Oelde 1.5 : 6.5 (64403)  SG Bünde
1 (1) Scholz,Peter (2189-108) Remis (2) IM Pieper-Emden,Carsten (2164-112)
2 (2) Langer,Christian (2039-178) 0-1 (3) Moradi Kahlou,Benjamin (1940-26)
3 (3) Iseringhausen,Martin (2053-106) Remis (4) Brunke,Christian (2062-97)
4 (4) Kleinhaus,Karl (1819-35) 0-1 (5) Brunke,Pascal (1930-76)
5 (5) Eickenbusch,Felix (1859-55) 0-1 (6) Altenbernd,Jannis-Domenik (1924-99)
6 (6) Hackenholt,Arndt (1733-102) 0-1 (8) Hagemeier,Ulrich (2045-83)
7 (7) Leuckert,Karsten (1694-49) 0-1 (9) Gudath,Reiner (1869-54)
8 (8) Gottwald,Heinz (1740-101) Remis (13) Tiedemann,Mattias (1831-76)

 

Da Rietberg ebenfalls deutlich gegen Gütersloh II gewann, liegen nun drei Mannschaften vor der letzten Punkte punktgleich mit 13:3 Punkten an der Spitze:
1. Bünde mit 44,5 Brettpunkten

2. Rietberg mit 42 Brettpunkten

3. Oelde mit 35,5 Brettpunkten

Die Brettpunkte werden wir in der letzten Runde nicht mehr aufholen können, d.h. für uns bleibt Platz 3.

 

Tabelle Bericht dazu von Bünde


 

zurück

Schnellsuche


Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum