Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



01.04.2015 +++ Entscheidung um die Vereinsmeisterschaft vertagt

In der Vereinsmeisterschaft wurden die vermeintlichen Entscheidungspartien ausgespielt. Die punktgleich führenden Christian Langer und Peter Scholz spielten gegeneinander, wobei Christian mit Weiß spielte. Im Mittelspiel konnte sich scheinbar keine Seite ernsthaften Vorteil erarbeiten. Es kam zu einer Stellung mit isoliertem Damenbauer von Christian, in der beide Seiten über Turm und Dame verfügten. Peter konnte in dieser Phase des Spiels scheinbar Initiative erlangen, jedoch keinen günstigen allgemeinen Figurenabtausch erreichen. So wurden Türme und einige Bauern getauscht. Das Damenendspiel war wohl remis, was dann auch vereinbart wurde.

 

Damit geht der Kampf um die Vereinsmeisterschaft in den Stichkampf mit zwei Schnellschach und ggf. weiteren Blitzpartien. Christian und Peter werden den Termin untereinander ausmachen, noch kann kein Termin genannt werden.

 

Im Spiel um Platz 3 spielte Heinz Gottwald mit Weiß gegen Felix Eickenbusch. Heinz fand nicht den besten Plan gegen den gedrückten Aufbau von Felix und verlor im frühen Mittelspiel nach einem Patzer eine Figur. Felix gewann alsbald und ist damit Dritter der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum