Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft



24.08.2016 +++ Saisonauftakt und Schnellschachmeisterschaft 2016

Am 24. August wurde zum Auftakt der neuen Saison eine Altlast der alten Spielzeit beseitigt. Nach dem Kinder- und Jugendtraining wurde ein Schnellschachturnier gespielt, bei dem es zugleich um den noch nicht vergebenen Schnellschachtitel des Jahres 2015 ging. Peter Scholz und Christian Langer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen bis zum direkten Aufeinandertreffen all ihre Partien. Im direkten Duell konnte Peter mit Weiß keinen Eröffnungsvorteil herausarbeiten, Christian konnte eine Druckposition aufbauen und diese nach und nach unter Materialgewinn ausbauen. Diesen Punkt Vorsprung gab er im weiteren Turnierverlauf nicht mehr aus der Hand, um in der Schlußrunde mit einem Remis gegen Karsten Leuckert den Meistertitel mit 6,7/7 Punkten zu holen. Zweiter wurde Peter Scholz mit 6/7 Punkten.

 

Arndt Hackenholt und Adalbert Wulf teilten sich mit jeweils 4,5/7 Punkten den dritten Platz. Die weiteren Plätze belegten Felix Eickenbusch, Karsten Leuckert, Günter Lütsch und Helmut Jung.


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum