11.12.2019 +++ Spielbericht zur 4. Runde des Regionalpokals

Die vierte Runde des Regionalpokals wurde erneut bei uns in Oelde ausgetragen. Pünktlich zur Auslosung waren 16 Spieler anwesend - nach dem strengen Regelement wurde pünktlich um 19.30 Uhr ausgelost, so dass Arndt Hackenholt leider nicht mitspielen konnte, als er einige Minuten später eintraf. Nochmal zur Erinnerung: Eine kurzfristige Verspätung kann nur akzeptiert werden, wenn diese am Spieltag angekündigt wird. Also dann am besten eine WhatsApp an Felix Eickenbusch senden.

A propos Felix: Der wurde in der Auslosung Matthias Theilmeier zugelost, es gab also eine vereinsinterne Paarung, in der Matthias bereits zu Beginn des Mittelspiels eine taktische Chance bot, die Felix siegbringend sah. Im Übrigen spielte nur noch Peter Scholz, dieser aber dafür bis zuletzt. Peters Stellung sah gefühlt immer etwas aktiver aus, Rudi Brauner aus Beckum hielt aber mit aller Macht dagegen und spielte deutlich über der aktuellen Spielstärke. So musste Peter bis in die gemeinsame Increment-Phase gehen, er konnte dann aber doch in ein gewonnenes Läuferendspiel abwickeln, in dem zwei verbundene Freibauern nicht zu halten waren. Damit verteidigt Peter zugleich mit 3,5 Punkten die Tabellenführung im Pokal, gefolgt von Thomas Bergmann, Dieter Hofene und Christophher von Rekowski mit jeweils 2,5 Punkten.

Die fünfte Runde des Regionalpokals ist für den 10.01.2020 angesetzt, gespielt wird ab 19.30 Uhr in Beelen. Auch hier gilt, dass alle pünktlich präsenten Mitglieder der ausrichtenden Vereine in das Turnier einsteigen können, selbst wenn sie bislang noch nicht gespielt haben.

Teilnehmer, Ergebnisse, Tabelle: