Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



19.04.12 +++ Schlußbericht Vereinsmeisterschaft

Langer - Lütsch   1 - 0

Bereits vor dem Spiel stand Christian Langer als Vereinsmeister fest. Auch im letzten Spiel ließ er nichts anbrennen und unterstrich damit seine diesjährige Dominanz.

 

Theilmeier - Hackenholt   0 - 1 

Arndt benötigte wegen der Feinwertung noch einen halben Punkt,  um den zweiten Platz abzusichern. Er ging entsprechend energisch vor und konnte ebenfalls nach nur einem bangen Moment einen baldigen Sieg feiern.

 

Gottwald - Eickenbusch   0 - 1 

Im Spiel um den 3. Platz kam es zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe. Heinz kam besser aus der Eröffnung. Er erlangte mit einem Bauernpaar auf f5 und e6 eine vielversprechende Angriffsposition. Obwohl vieles "roch", konnte Felix seine Stellung gerade noch halten, während Heinz auf der Suche nach einer günstigen Fortsetzung des Angriffs viel Energie und Zeit verbrauchte. Sein Figurenopfer kam dann aber direkt nach dem Damentausch im falschen Moment, Felix konnte den Angriff abwehren und danach den Materialvorteil zum Sieg verwandeln.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum