Rundenplan und Tabelle

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

19.04.12 +++ Schlußbericht Vereinsmeisterschaft

Langer - Lütsch   1 - 0

Bereits vor dem Spiel stand Christian Langer als Vereinsmeister fest. Auch im letzten Spiel ließ er nichts anbrennen und unterstrich damit seine diesjährige Dominanz.

Theilmeier - Hackenholt   0 - 1

Arndt benötigte wegen der Feinwertung noch einen halben Punkt,  um den zweiten Platz abzusichern. Er ging entsprechend energisch vor und konnte ebenfalls nach nur einem bangen Moment einen baldigen Sieg feiern.

Gottwald - Eickenbusch   0 - 1

Im Spiel um den 3. Platz kam es zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe. Heinz kam besser aus der Eröffnung. Er erlangte mit einem Bauernpaar auf f5 und e6 eine vielversprechende Angriffsposition. Obwohl vieles "roch", konnte Felix seine Stellung gerade noch halten, während Heinz auf der Suche nach einer günstigen Fortsetzung des Angriffs viel Energie und Zeit verbrauchte. Sein Figurenopfer kam dann aber direkt nach dem Damentausch im falschen Moment, Felix konnte den Angriff abwehren und danach den Materialvorteil zum Sieg verwandeln.