Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

02.04.2014 +++ Auslosung Pokal und Spielbericht 1. Runde

Die Pokalmeisterschaft wurde gestern mit der Auslosung und den Paarungen der ersten Runde gespielt. Die Pokalrunde wird wie in den Vorjahren als reines KO-Turnier mit Ausspielen der Plätze ausgetragen. Die Paarungen und Ergebnisse der ersten Runde:

Theilmeier - Hackenholt   0-1

Bis ins Mittelspiel hielt Mathias gut mit, dann lief er jedoch in eine nicht abzuwendende Taktik und gab vielleicht etwas verfrüht auf, ohne sich die Ausführung von Arndt zeigen zu lassen.

Eickenbusch - Scholz   0-1

In der Toppaarung der ersten Runde wiederholten beide Spieler die Eröffnung aus der Vereinsmeisterschaft. Felix fand allerdings alles andere als eine Verbesserung, Peter konnte aus der Eröffnung heraus mit jedem Zug seine Stellung verstärken und Felix alsbald entscheidend überspielen.

Lütsch - Gottwald   verlegt

Langer - Jung   verlegt

Hier noch die weiteren Rundentermine:

2. Runde 7. Mai

3. Runde 4. Juni

Die Nachholpartien sollten spätestens bis zum 30.04. nachgespielt werden, damit die weiteren Runden pünktlich gespielt werden können.