Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Turniere anderer Vereine

Turniere anderer Vereine



12.07.11 +++ Christian Langer beim XIV. Karl-Mala-Gedenkturnier in Frankfurt

Vom 7.-10.Juli fand in Frankfurt-Griesheim ein großes Open statt.

252 Spieler kämpften im Bürgerhaus Griesheim um die Punkte.

 

Christian war zusammen mit Guntram Hilbenz auf diesem Turnier und landete auf einem hervorragenden 22. Platz.

 

Die einzige Niederlage bei diesem Turnier mußte er nur gegen den Turniersieger GM Ikonnikov hinnehmen. Gegen die 5 Nicht-Titelträger erzielte er 4,5 Punkte und damit spielte er in der letzten Runde an Brett 8 gegen IM Reschke.

 

Mit Weiß kam er in die Botwinnik-Variante, die Peter Scholz bereits gegen ihn spielte. IM Reschke spielte die Variante aber nicht so konsequent, so das Christian bequem in eine vorteilhafte Stellung kam. Mehr als ein Remis war für den IM nicht drin und Christian willigte in dieser letzten Partie nach 2 1/2 Stunden in das Remis ein.

 

Mit der Punktausbeute von 5 Punkten lag er dann auch über seinem selbstgesteckten Ziel von 4,5 Punkten.

XIV. Karl-Mala-Gedenkturnier 07. - 10. Juli 2011


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum