Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Blitzmeisterschaft

Blitzmeisterschaft



07.09.2016 +++ Spielbericht 1. Runde Blitzmeisterschaft

Es mag der frühe Termin in der Saison gewesen sein, oder auch die ungünstige Lage zwischen vielen weiteren Schachterminen - jedenfalls krankte das erste Blitzturnier an einigen Absagen, so daß sich am Ende nur 5 Unentwegte zum Blitzen einfanden. Das unter diesen Christian Langer der beste Blitzer sein würde, wird kaum jemanden wundern. Ein geteilter dritter Platz von Arndt Hackenholt und Felix Eickenbusch ist auch noch im Rahmen des üblichen, wenn auch vielleicht nicht bei dieser Besetzung. Helmut Jung komplettierte das Feld am Ende und der souveräne Überraschungszweite heißt .... Günter Lütsch!

 

Trotz angeblich großer Müdigkeit und Spielunlust schob er Runde um Runde die restliche Konkurrenz zusammen und sicherte sich schon vor der Schlußrunde den zweiten Platz, den er mit einem Remis gegen Christian Langer bestätigte. Respekt!

 

Damit ergibt sich nach der ersten Runde der folgende Punktestand für die Blitzmeisterschaft:

 

Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Gesamtsumme
Langer 8 8
Lütsch 6 6
Hackenholt 3 3
Eickenbusch 3 3
Jung 1 1

 

 

Für die nächste Runde am 02. November 2016 (in der Ausschreibung stand irrig der 3. 11.) hoffe ich auf bessere Beteiligung. Aber auch mit den wenigen Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Vor allem Günter ....

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum