Spielabend

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Verein

31.05.2020 +++ vorzeitiges Saisonende

Liebe Schachfreunde,

die pandemiebedingten Einschränkungen können mittlerweile vorsichtig aufgehoben werden. Die Nutzung des Kolpingheims ist ab nächster Woche unter Einschränkungen wieder möglich. Gleichwohl bestehen noch viele Unwägbarkeiten bezüglich der jeweiligen Vorgaben von Stadt und Schachverband. Zudem müssen wir ganz konkrete für den Spielbetrieb passende Regelungen finden. Dies gilt nicht nur für Wettkämpfe und den Spielabend, sondern gerade auch für das Training von Kindern und Jugend.

Bislang sind dem Vorstand keine Nachrichten über Krankheitsfälle von Mitgliedern bekannt. Hierfür sind wir dankbar. Wir sehen uns aber in der Verantwortung dafür, dass dies auch so bleibt. Die Einschränkungen werden uns dabei voraussichtlich weit bis in das kommende Jahr begleiten. Hier gilt es, eine tragfähige und praktikable Lösung zu entwickeln. Karsten Leuckert testet beispielsweise gerade, ob es möglich ist, eine Plexiglastrennwand in der Brettmitte anzubringen. Hierfür und für den vielen Zuspruch in den letzten Monaten sind wir Euch sehr dankbar.

Als Schachspieler trainieren wir, Dinge gründlich zu durchdenken, bevor wir handeln. Hiervon lassen wir uns auch in dieser besonderen Situation leiten. Es ist unser Ziel, zum Ende der Sommerferien einen geregelten Spielbetrieb anzubieten. Hierfür sind praktische Tests, Vorarbeiten, Neueinteilungen der Kinder- und Jugendgruppen und Rücksprachen mit Dritten notwendig. Bis zu den Sommerferien könnten dabei höchstens drei Trainingstermine stattfinden. Eine baldige Unterbrechung der erst zu findenden Routine wäre absehbar. Daher hat der Vorstand entschieden, den Spielbetrieb vor den Sommerferien nicht aufzunehmen. Es findet also bis nach den Sommerferien weder Kindertraining noch der reguläre Spielabend für die Erwachsenen statt. Training und Spielbetrieb läuft erst wieder ab dem 12.08.2020.

Bis zu dieser Zeit bereiten wir alles für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor. Über Modalitäten informieren wir rechtzeitig hier, per Mail und über WhatsApp. Dies gilt auch für eine Info bezüglich der Entwicklung in den Mannschaftskämpfen. Entscheidungen von Verband oder Bezirk sind hierzu bislang nicht gefallen. Außerdem findet bis dahin der "virtuelle Turnierbetrieb" an jedem Mittwoch ab 20:00 Uhr auf lichess.org im Team "Regionalpokal" statt. Kommt gut und gesund durch den Sommer!

Für den Vorstand

Felix Eickenbusch, 1. Vorsitzender

Kindertraining Kolpingheim Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Matthias Theilmeier
Spiellokal Vereinsabend Kolpingheim Oelde

Jeden Mittwoch, 20:00 Uhr
Spiellokal Mannschaftskämpfe Kolpingheim Oelde

Für Mannschaftskämpfe am Sonntag ab 10 Uhr
Weiter
Vereinschronik Über 60 Jahre SV Ennigerloh-Oelde - dokumentiert von Werner Niehaus!
Weiter
Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins