Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Sonstige

02.01.2021 +++ Jugend belegt beim ersten Online-Jugend-Teamwettkampf den zweiten Platz

Unsere Jugend ist in diesem Jahr als erste aktiv geworden. Bereits am 02.01.2021 konnte ein erster Wettkampf ausgetragen werden, wegen der Gegebenheiten allerdings nur online auf dem Lichess-Schachserver. Unsere Schachfreunde aus Rheda hatten sich mit Vereinen aus der Region in Verbindung gesetzt und ein Schnellschachturnier für U16-Mannschaften organisiert. Am Ende beteiltigten sich dort Teams aus Lübbecke, Rheda und Paderborn.

Oelde spielte mit Benedikt, Henrik und Henning, kurz darauf stieß Abel noch hinzu. Im ungewohnten Modus von 10+5 Minuten wurde zwei Stunden lang gespielt. Nach verhaltenem Beginn konnte Oelde an Rheda vorbeiziehen und zwischenzeitlich sogar Rang 1 belegen - aber dieser Platz war am Ende Paderborn nicht zu nehmen, bei denen mit Maurin Möller der aktuelle NRW-Vizemeister der Altersklasse U16 antrat. Maurin wurde dann auch mit Abstand bester Einzelspieler. Henrik, Abel und Henning belegten in der Einzelwertung dann aber direkt die Ränge 2-4.

In vier Wochen ist eine Wiederholung geplant, dann ggf. mit weiteren Mannschaften aus dem Jugendbereich.

Turnierseite des Online-Turniers